Aktionstag Ausbildung IHK Dresden
26.09.2026 von – Uhr
Fahrerimpuls beim Aktionstag Ausbildung der IHK Dresden
Fahrerimpuls ist beim Aktionstag Ausbildung der IHK Dresden dabei. Die Veranstaltung bietet Schülern und Jugendlichen die Möglichkeit, verschiedene Ausbildungsberufe kennenzulernen und direkt mit Unternehmen aus Dresden und der Region ins Gespräch zu kommen.
Auch wir möchten zeigen, wie vielfältig die beruflichen Möglichkeiten in der Logistik- und Transportbranche sind. Denn hinter Logistik steckt weit mehr als der Transport von A nach B. Technik, Organisation, Planung und der Umgang mit modernen Nutzfahrzeugen gehören genauso dazu.
Beim Aktionstag können sich Jugendliche über unterschiedliche Ausbildungsberufe in der Logistik informieren und erfahren, wie der Berufsalltag tatsächlich aussieht. Vom Berufskraftfahrer über Fachkräfte für Lagerlogistik und die Nutzfahrzeugtechnik bis hin zu kaufmännischen Berufen in Spedition und Logistik gibt es ganz unterschiedliche Wege in die Branche.
Dabei geht es nicht nur um Informationen auf dem Papier. Der persönliche Austausch steht im Mittelpunkt: Fragen stellen, mit Menschen aus der Praxis sprechen und herausfinden, welcher Beruf zu den eigenen Interessen passen könnte.
Mit Fahrerimpuls möchten wir jungen Menschen einen direkten Einblick in die Branche geben und zeigen, welche Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in Dresden und Sachsen auf sie warten.
Wir freuen uns auf viele Gespräche beim Aktionstag Ausbildung der IHK Dresden und darauf, gemeinsam mit den beteiligten Unternehmen Nachwuchs für die Logistik zu begeistern.
Veranstalter
FAHRERIMPULS GmbH
Palaisplatz 4
01097 Dresden
E-Mail:
E-Mail:
fahrerimpuls.de
